GTG Kirchheim

St. Martin in Zeiten von Corona

Eine Alternative zum St. Martinszug für die Familien der Eltern-Kind-Turngruppe der GTG

Jeden Abend zur Zeit der Dämmerung bis etwa 19 Uhr vom 1.11 bis 12.11 haben Eltern mit ihren Kindern die Möglichkeit mit ihren Laternen auf die Spuren von St. Martin zu gehen.

Es gibt eine beiliegende Wegbeschreibung mit Kennzeichnung eines Parkplatzes und zwei beleuchtete Stationen mit Kisten, in denen sich die St. Martinsgeschichte zum Vorlesen, St. Martinslieder und natürlich Süßigkeiten befinden. Auch der St. Martin hat seine Spuren bei den Stationen hinterlassen, nämlich einen roten Mantel, sein Schwert und sein Schutzschild.

So haben die Kinder doch noch eine Möglichkeit ihre Laternen auf diesem Weg zum Leuchten zu bringen. Die Eltern wurden darauf hingewiesen in ihren Familien zusammen zu bleiben sich nicht mit mehreren zu verabreden, dadurch dass diese Aktion mehrere Tage läuft haben die Familien Möglichkeiten sich gut zu verteilen.

Auf der ausgewiesenen Wegbeschreibung, die in eine Richtung verläuft, sind auch die Anwohner informiert, und beleuchten Ihre Vorgärten und Fenster mit Kerzen und Laternen.

Eine schöne Aktion, die gerne angenommen wird und den Kindern unheimlich viel Spaß bereitet.

Wegbeschreibung

Text und Bild von Sonja Döring