Vereinsausflug Abteilung Jugend 16.6.2018

Kletterpark Schwindelfrei

 

Als es am frühen Samstagmorgen losgehen sollte -es stand ein Ausflug zum Kletterpark „Schwindelfrei“ in Brühl auf dem Programm- war ich zunächst ein wenig skeptisch, was denn da auf mich zukommen würde. Nach kurzer Fahrtzeit kamen wir, 13 Jugendliche aus den verschiedenen Jugendsportgruppen der GTG Kirchheim (American Sports, Badminton und Hip Hop) und 2 Betreuer, an und wurden sogleich von Tim begrüßt, der für die nächsten paar Stunden unser Guide sein sollte. Zunächst standen ein paar Teambuilding-Aufgaben auf dem Programm, die wir als Gruppe mal mehr, mal weniger erfolgreich absolvierten, ob es sich nun um das gemeinschaftliche Stehlen eines mystischen Artefakts, das Überqueren eines reißenden Flusses nur mit ein paar Brettern ausgestattet oder das gefährliche Balancieren über eine Lavaschlucht handelte. Dann folgte endlich das Klettern. Nach einer kurzen Sicherheitseinführung konnten wir uns an Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen versuchen -es war für jede Altersgruppe was dabei. Wir hatten viel Spaß und jeder konnte seine eigenen Grenzen austesten und am Ende des Tages konnten wir alle völlig erschöpft aber hochzufrieden nach Hause fahren.

 

Verfasser: E.Kolvenbach