Tag der offenen Turnhalle für Kinder und Jugendliche

Tag der offenen Turnhalle für Kinder und Jugendliche

 

Das 2. Halbjahr startete bei der GTG mit einem Tag der offenen Turnhalle, ein Tag voller Bewegung, Tanz und Power. Mit dem Öffnen der Pforten um 10.30 Uhr kamen viele Kinder mit ihren Familien um an den verschieden Angebote teilzunehmen. Die Kindergartenkinder erfreuten sich am kreativen Kindertanz. Bei den Mädchen stand Hip Hop und Latindance ganz hoch im Kurs. Hier bebte die Turnhalle bei den Lateinamerikanischen Rhythmen und auch der Beat  des Hip Hop brachte die Mädchen richtig ins Schwitzen. Bodysteel meets Power hatte nur weinige Teilnehmer, die wenigen allerdings powerten sich so richtig aus.  Am Nachmittag kamen die Ballsportarten Badminton und Volleyball zum Tragen. Ein gutes Ballgefühl zeigten hier Mädchen wie auch Jungen am Netz. Die Trend Sportart American Sports zeigte sich mit Basketball und Ultimate Frisbee. Zu guter Letzt füllten die Mädchen mit verschiedenen Mannschaftsspielen die Halle und hatten noch mal  richtigen Spaß.

Kindern und Jugendlichen stand über 7 Stunden ein breites Angebot an Sport zum Testen, ausprobieren und Mitmachen zur Auswahl. Unsere Trainer und Übungsleiter begeisterten das junge Publikum und sicherlich wird manch einer künftig am Sportangebot der GTG teilnehmen.

Wer es heute nicht geschafft hat oder andere Termine hatte, kann gerne in den nächsten Wochen zu den Übungsstunden in der Turnhalle vorbeikommen und alles noch einmal ausprobieren. Die Übungsleiter freuen sich auf euch.