3000 Schritte Lauf

3000-schritte

3000 Schritte extra – Ich bin dabei hieß auch in diesem Jahr wieder die generationenübergreifende Veranstaltung der GTG Kirchheim.  Ca. 50 Teilnehmer wollten  dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein miteinander gehen … walken … laufen… Besonders freute sich die GTG, die Stadtverordnete Sandra Eisermann unter ihren Teilnehmern begrüßen zu können.

Um den Teilnehmern aller Altersklassen gerecht zu werden bildeten sich verschiedene Laufgruppen die gegen 11.30 Uhr in alle Himmelsrichtungen von der Turnhalle ausströmten. Als erstes startete die Nordic Walking Gruppe in den Hardtwald. Die Kleinkinder waren mit ihren Rädchen, zusammen mit der Kinderwagengruppe und ihren Eltern über die Felder um die Turnhalle unterwegs. Nach einer Stunde trafen die Spaziergänger, die sich über die Felder Richtung Kirspenich auf den Weg machten, wieder am Startpunkt ein. Eine Runde um die Steinbach und damit eine Strecke von über 9 km haben die Hobbyläufer absolviert. Selbstverständlich wurde die Teilnahme in den Bonusheften der Krankenkassen bestätigt. Die tolle Leistung der teilnehmenden Kinder wurde mit einer Urkunde des Kinderturnclubs belohnt.

Im Anschluss an die sportlichen Aktivitäten wurden bei gemütlichen Beisammensein durch die GTG, Reibekuchen der Landschlachterei Schmitz sowie Obst und Getränke bereitgestellt.

Am Ende  konnte jeder Teilnehmer an diesem Tag von sich behaupten  „ 3000 Schritte extra“, ein mehr an Bewegung geleistet zu haben. Alle Aktiven hatten sichtlich Spaß und Freude bei der Veranstaltung und wünschten sich ein fortbestehen im nächsten Jahr.