Energizer Night Run

Am 28.09.2013 fand in Köln der 2. Energizer Night Run statt.
Auch wir, Mitglieder und Freunde der GTG, nahmen mit Spaß und Freude an dem tollen Nachtlauf teil.
Wir machten uns am frühen Nachmittag auf den Weg zum Tanzbrunnen.
Dort erwartete uns ein tolles Bühnenprogramm und viele Informationsstände zum Thema Laufen.
Gut gelaunt und sehr aufgeregt stellten sich sieben GTG Mitglieder zum Warm Up an den 5 km Start.
Nach kurzweiligem Aufwärmen machte sich die Truppe erwartungsvoll auf in die Dunkelheit.
Dank der verteilten Stirnlampen war es ein langer Lichterwurm, der sich über die Strecke durch das beleuchtete Köln machte.
Nach einer guten Halben Stunde kamen die „ Euskirchener Rennmäuse“ nach und nach stolz und gut gelaunt wieder im Tanzbrunnen an.
Die 5 km Läufer feierten noch ihren gemeinsamen Erfolg, als die drei 10 km Läufer sich an den Start begaben.
Inzwischen war es stockdunkel geworden und die Uhr zeigte bereits 21 Uhr.
Doch entgegen aller Befürchtungen wurden die 10 km zu einem unvergesslichen und sehr erfolgreichen Lauf.
Es war phänomenal, wie hell eine Stadt durch ca. 1000 Läufer mit Stirnlampe erleuchtet wird und wie gut man um 21 Uhr noch laufen kann.

Text und Foto: Heike Pax